Italienische Bücher: Lesespaß für Anfänger & Fortgeschrittene

Hast du gerade angefangen, Italienisch zu lernen? Oder bist du schon länger dabei? Egal welches Lernniveau du schon erreicht hast: Irgendwann hast vermutlich auch du das Gefühl bekommen, endlich mal ein richtiges Buch auf Italienisch lesen zu wollen.

Als ich nach wenigen Kursen diesen Wunsch verspürte, kaufte ich mir ein Buch und fing an zu lesen. Und war schnell frustriert. Da habe ich so viel gelernt und verstand doch nur Bahnhof. Am Anfang schlug ich noch tapfer jede Menge Vokabeln nach, aber schnell hatte ich dazu keine Lust mehr.

Zum Glück entdeckte ich dann bald die Reihe "Italiano facile" für mich. Italienische Texte speziell aufbereitet für Anfänger, mit Vokabelhilfen und Übungen. Da begann das Lesen auf Italienisch so richtig Spaß zu machen. Denn ich fühlte mich nicht überfordert, lernte aber auch - so ganz nebenbei - noch viele neue Vokabeln. 

Mein Tipp daher: Schnapp dir ein Buch, welches zu Deinem aktuellen Lern-Niveau passt. Lies also gerne weiter und finde hier Deine neue italienische Lieblingslektüre! Denn im Folgenden stelle ich dir zahlreiche Buch-Reihen für Anfänger und Fortgeschrittene vor.

Illustration eines lesenden Jungen

Italiano facile: Das sind einfache italienische Texte (nicht nur) für Anfänger (A1 - B2). Entdecke hier alle Bücher aus der Reihe!

Illustration eines lesenden Jungen

Du liebst es spannend? Schmökerst einen Krimi nach dem nächsten? Dann lös doch deinen nächsten Fall einfach auf Italienisch!

Illustration eines lesenden Mädchen

Du möchtest Original-Texte auf Italienisch lesen? Nur zu! Mit der Reihe „Easy Readers” ist das auch für alle Nicht-Profis möglich.

Illustration eines lesenden Mädchen

Schon gewusst? Auch mit Comics kannst du nun dein Italienisch verbessern! Nicht nur für alle Fans von Mickey Mouse & Co. eine vergnügliche Art, beim Lesen zu lernen.

Illustration eines lesenden Mädchen

Du hast bereits alle Lernkrimis vom Circon Verlag verschlungen? Dann gibt es hier Nachschub in Sachen spannender Lektüre!

Dir hat der Artikel gefallen? Stöbere gerne weiter!

Dir gefällt diese Seite? Dann teile sie gerne!

Und hier kannst du mir folgen:

Copyright © www.wunderbar-italienisch.de
2015 - 2024
Datenschutz Impressum

Buy me a Coffee Eigenkreation