Wortschatz

Wichtigster Bestandteil der italienischen Sprache sind die einzelnen Wörter, Ausdrücke und Redewendungen. Nur allein mit guten Grammatikkenntnissen kannst du noch keinen Text verstehen.

Vor allem zu Beginn heißt es also Vokabeln pauken. Ob du dies nun mit der klassischen Karteikartenmethode, mit Hilfe von Büchern oder einer Vokabel-App fürs Smartphone machen möchtest: Es gibt für jeden das richtige Hilfsmittel! Probiere am Besten einfach mal aus, welche Lernmethode für dich am geeignesten ist.

Empfehlenswert ist zudem ein gutes Wörterbuch, um immer wieder unbekannte Wörter nachschlagen zu können. Ob nun in Papier oder in elektronischer Form ist reine Geschmackssache.

Du interessierst Dich für ein „analoges” Hilfsmittel? Dann wirst du hier fündig. Für alles rund um Smartphone, PC & Co. schau bitte im Bereich „Software & Apps”. Und wenn du lieber beim Zuhören Vokabeln lernen möchtst, dann ist vielleicht ein Audio-Vokabeltrainer das Richtige für dich.

Illustration zweier Bücher

Dir fehlen die Worte? Dann brauchst du ein gutes Wörterbuch. Ob für die Reise oder den Sprachkurs: Hier findest du das Passende!

Illustration eines beschrieben Papiers

Du möchtest den wichtigsten Wortschatz immer dabeihaben? Typische Fehler vermeiden? Oder „Falsche Freunde“ lernen? Dann schau dir doch mal die Wheels und Klappkarten an!

Illustration eines Kartons

Du lernst gerne mit Vokabelkarten? Hast aber keine Lust, diese selbst zu schreiben? Kein Problem: Mit Vokabelboxen kannst du gleich starten!

Dir hat der Artikel gefallen? Stöbere gerne weiter!

Dir gefällt diese Seite? Dann teile sie gerne!

Und hier kannst du mir folgen:

Copyright © www.wunderbar-italienisch.de
2015 - 2024
Datenschutz Impressum

Buy me a Coffee Eigenkreation