"Italienisch Sprachkurs Plus": Dein Einstieg in die italienische Sprache?!?

Wenn du keine Lust (oder Möglichkeit) hast, einen Italienisch-Kurs zu belegen, dann sind Selbstlern-Kurse eine gute Möglichkeit, sich eigenständig erste Italienisch-Kenntnisse zuzulegen.

Im Folgenden liest du, ob der Selbstlern-Kurs aus dem Hause Hueber das passende Produkt für dich sein könnte.

Hier zunächst einmal ein paar wichtige Details:

Cover Hueber Italienisch Sprachkurs Plus

© Hueber

  • Titel: Sprachkurs Plus Italienisch (Hueber)
  • Größe: 20,5 x 3,8 x 29,2 cm
  • Format: Taschenbuch + MP3-CD
  • Umfang: 280 Seiten
  • Preis*: 26,00 €

Wie ist der erste Eindruck?

Beim Öffnen des Kartons war ich zunächst etwas verdutzt, denn bei der Kartongröße hätte ich mehr Inhalt erwartet. Das enthaltene Lehrbuch und die MP3-CD hätten auch gut ohne Karton geliefert werden können, aber so sieht es natürlich ein wenig schicker aus.

Der Blick ins Buch stimmt mich dann aber wieder froher: Die vierzehn Lektionen sind farbenfroh aufgemacht und die vielen schönen Bilder motivieren zum Lernen!

Was zeichnet den "Sprachkurs Plus Italienisch"aus?

Folgende Punkte sind aus meiner Sicht besonders erwähnenswert:

  • Abwechslungsreiche Übungen: Es werden alle Lern-Fähigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben) angesprochen.
  • Deckt die wichtigsten alltagsgebräuchlichen Themen ab, die du als Anfänger benötigst. 
  • Die Grammatik bildet bei diesem Kurs nicht den Schwerpunkt, sondern wird quasi "nebenbei" vermittelt.
  • Mehr als 150 Minuten Audio-Material und 10 Videos.
  • Zwischen- und Abschlusstests, damit du deinen Lernfortschritt beurteilen kannst.
  • Augmented Reality App - damit kannst du direkt mit deinem Smartphone auf die Hörtexte und Filme zugreifen.
  • Enthält wissenswerte Informationen über Italien wie etwa Sitten und Gebräuche.
  • Im Anhang befinden sich eine Grammatikübersicht, die Lösungen zu den Übungen sowie ein Wortregister Italienisch-Deutsch.

Für wen ist der "Sprachkurs Plus Italienisch" von Hueber geeignet?

Der Selbstlernkurs richtet sich an (komplette) Anfänger und Wiedereinsteiger. Der Kurs führt dich bis zum Niveau A2 und vermittelt dir so die grundlegenden Sprachkenntnisse.

Dieser Selbstlernkurs ist aus meiner Sicht vor allem dann sehr gut geeignet, wenn du als Schwerpunkt Italienisch für den Urlaub lernen möchtest, denn es werden im Wesentlichen urlaubsrelevante Themen vermittelt.

Mein Fazit:

Lernen musst du natürlich auch mit diesem Kurs noch - aber hiermit kannst du auf unterhaltsame Art und Weise deine Italienisch-Kenntnisse vertiefen.

Besonders gefallen mir an diesem Selbstlern-Kurs die Aufgaben zur Recherche im Internet. So wird man auch schon mit geringen Italienisch-Kenntnissen dazu angehalten, eigenständig nach Informationen zu stöbern. Eine tolle Möglichkeit, um "ganz nebenbei" und mit viel Freude zu lernen.

Die Augmented-Realty-App ist für mich ein nettes Gimmick. Wenn die Lichtverhältnisse ausreichend gut sind, lassen sich damit durch "abscannen" der Seite schnell die zugehörigen Audio-Dateien und Videos aufrufen. Ist das Licht zu schummerig, brauchst du jedoch ab und an mehrere Versuche. Der direkte Aufruf ist da häufig einfach schneller. Da aber auch eine MP3-CD mit allen Inhalten mitgeliefert wird, kannst du die Inhalte auch schnell und komfortabel auf das Handy überspielen und diese so ohne App nutzen.

Den "Sprachkurs Plus Italienisch" erhälst du zum Preis von 25,00 € (Stand: Mai 2019) u.a. bei Amazon, bücher.de, ebook.de, Hugendubel, Thalia (DE), Thalia (AT)Orell Füssli und Weltbild**.

Ich danke dem Hueber Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Alternative gesucht? Wenn der Sprachkurs Plus Italienisch nicht der richtige Selbstlern-Kurs für dich ist, dann schau dir gerne auch mal die Rezension zum Langenscheidt Komplett-Paket an!

* Preis mit Stand: August 2021

** Bei den Links zu Amazon & Co. handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten. Mit deinen Käufen über diese Links trägst du zum Erhalt & Ausbau von "wunderbar" bei. Vielen Dank dafür!

Dir hat der Artikel gefallen? Stöbere gerne weiter!

Dir gefällt diese Seite? Dann teile sie gerne!

Und hier kannst du mir folgen:

Copyright © www.wunderbar-italienisch.de
2015 - 2024
Datenschutz Impressum

Buy me a Coffee Eigenkreation