„Italienisch - Übungen für zwischendurch”: So verbesserst du Grammatik und Wortschatz mit viel Spaß!

Übung  macht den Meister - auch beim Italienisch-Lernen. Und dafür braucht es gutes Lern-Material. Wenn du Lust auf viele neue abwechslungsreiche und praxisnahe Übungen hast, dann kann „Italienisch - Übungen für zwischendurch” genau das Richtige für dich sein.

Hier zunächst einmal ein paar wichtige Details:

Cover Hueber Italienisch - Übungen für zwischendurch

© Hueber

  • Titel: Italienisch - Übungen für zwischendurch (Hueber)
  • Größe: 14,6 x 1,5 x 20,8 cm
  • Format: Taschenbuch
  • Umfang: 240 Seiten
  • Preis*: 12,50 €

Wie ist der erste Eindruck?

Das Espresso-Bild auf der Vorderseite des Buches macht Appetit auf Italien und auf einen kleinen Schluck Italienisch jeden Tag. Das Buch liegt gut in der Hand und ist angenehm zu blättern, so dass die einzelnen Übungen gut bearbeitet werden können.

Die Schriftgröße ist ausreichend groß, so dass deine Augen nicht so schnell ermüden. Alles in allem also gute Voraussetzungen, um motiviert am Ball zu bleiben und das Buch nicht nach wenigen Minuten wieder lustlos beiseite zu legen.

Was zeichnet "Italienisch - Übungen für zwischendurch" aus?

Folgende Punkte sind aus meiner Sicht besonders erwähnenswert:

  • 130 Übungen sind übersichtlich gegliedert: Du kannst gezielt auf Übungen zu einem bestimmte Thema oder für dein aktuelles Lern-Niveau zugreifen.
  • Farbenfroh: Jedes Kapitel hat einen eigenen Farb-Grundton. Dies bietet Orientierung und macht das Lernen für dich leichtgängiger, da du nicht nur Papier in Schwarz-Weiß vor dir hast.
  • Abwechslungsreiche Inhalte: Das Buch deckt die "klassischen" Übungsthemen (wie etwa Präpositionen und Pronomen) ab, aber auch ungewöhnlichere Themen. So lernst du etwa die Unterschiede von ähnlichen Verben (wann nutze ich venire, wann andare) oder auch die Anwendung von gängigen Sprichwörtern. Damit wird dir eine lebendige Sprache vermittelt.
  • Als Einstieg in die Übungen werden dir die zugehörigen grammatikalische Regeln im Kurzüberblick erklärt.
  • Gute Dosierung: Die einzelnen Übungen sind nicht zu lang und erfordern keine lange Einarbeitung, so dass du auch mit wenig Zeit weiter üben kannst.
  • Wortschatz-Kästchen erläutern die schwierigen Vokabeln zu jeder Übung, so dass du nicht gleich ein Wörterbuch zur Hand nehmen musst, wenn du etwas nicht verstehst.

Für wen ist „Italienisch - Übungen für zwischendurch” von Hueber geeignet?

Das Buch ist geeignet für Anfänger mit ersten Vorkenntnissen und fortgeschrittene Lerner bis B1. Auch wenn du bereits länger Italienisch lernst, wirst du deine Freude bei den Übungen haben und vielleicht noch die ein oder andere Lern-Lücke aufdecken können.

Mein Fazit:

Besonders gut gefallen mir an diesem Buch die vielen lebendigen und alltagsnahen Übungen. Damit bin ich als Lerner nah an der gelebten Praxis und habe nicht das Gefühl, nur „Lehrbuch-Italienisch” zu lernen. „Italienisch - Übungen für zwischendurch” hebt sich deutlich ab vom gewohnten "Einheitsbrei" der Übungen - alles in allem für mich ein echtes Highlight im Bereich der Übungs-Bücher.

„Italienisch - Übungen für zwischendurch” erhälst du u.a. bei Amazon, bücher.de, ebook.de, Hugendubel, Italiano BelloThalia (DE), Thalia (AT), Orell Füssli und Weltbild**.

Ich danke dem Hueber-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

PS: Im Bereich „Grammatik” findest du noch zahlreiche weitere Bücher mit Grammatik-Übungen.

* Preis mit Stand: August 2021

** Bei den Links zu Amazon & Co. handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten. Mit deinen Käufen über diese Links trägst du zum Erhalt & Ausbau von "wunderbar" bei. Vielen Dank dafür!

Dir hat der Artikel gefallen? Stöbere gerne weiter!

Dir gefällt diese Seite? Dann teile sie gerne!

Und hier kannst du mir folgen:

Copyright © www.wunderbar-italienisch.de
2015 - 2024
Datenschutz Impressum

Buy me a Coffee Eigenkreation